So liebe User,
heute möchte ich euch mal meine Lieblingsband vorstellen Saltatio Mortis.
Die Band wurde im Jahr 2000 von 8 Jungen Leuten gegründet, die aus Mannheim, Karlsruhe und Kaiserslautern kommen. Das Genre ist Mittelalter-Rock. Ihre Kostüme auch. Also wenn die Spielen dann kommt so richtig Stimmung in den Saal, sie spielen auch noch so richtig mit Dudelsack und allem drum und dran. Die Band predigt in ihren Texten auch die Obrigkeit und Missstände an.
Die Konzertkarten sind auch relativ billig ich hab jetz für das Konzert in Frankfurt für mich und meinen Freund 40 Euro gezahlt. Das geht noch. Fürs Summerbreeze zahlt man schon mal locker 60 Euro für eine Karte.
http://www.kaminwerk.de/cms/uploads/pics/SaltatioMortis2.jpg
Saltatio Mortis Homepage
Wie ich auf die Musik kam: Also mein Freund hört eher so Mittelalter-Rock, Death Metal und ich höre in etwa das gleiche. Also im Musikstil würden wir beide uns nie streiten.^^....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also die HP schaut Interessant aus und die Jungs errinnern mich Irgendwie an Ville Wallo ( oder wie der geschrieben wird) * In The Shadows*.
Wie genau kann man Mittelalter-Rock verstehen? Ich meine da gibt es ja denke ich mal viele möglichkeiten. Ist es eher so wie Withim Temptation oder eher diese Moderneren Volklore ( Sprich anstatt ne Klampfe wird hald der Syntesyzer so gestellt das er wie in der Ritterzeit klingt).....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also du kannst du sie dir so vorstellen, mit Gitarren, Dudelsack, Trompete und Geige.
Ähnelt Samsas Traum die Band, weiß net ob du die kennst.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Nein, sagt mir leider auch nichts. Da fällt mir so nur höchstens Enomine ein, aber glaube das ist n anderes Genre. :D....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
hier mal ein schönes Lied zum Anhören. Vielleicht kannst du dir dann selber ein Urteil bilden Eiri wem du das zuordnen würdest.
Saltatio Mortis-Tote Augen....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Hmmmmm,ich würde sie eher mit Subway mit Sally,Faun oder Schandmaul vergleichen...und Within temptation ist eher GothicHardRock
obwohl ich ja eher Nightwish auch nicht schlecht finde^^
Hmmm,können die nicht mehr lächeln.....ich weiß, Gothicbands sind immer depressiv drauf,aber nen kleines Lächeln könnte net schaden...die sehen aus,als ob die Leberwurst zum Frühstück hatten^^löl*....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von komyfly: 27.03.2009 19:05.