Immer wieder hört man in den Nahrichten, ein Kind verwahrlost daheim aufgefunden - Ursache die Eltern haben die Situation nicht geschafft.
Bitte anhören
Dieses Lied rührt mich weil es wirklich aus Herzem spricht. Eine Freundin von mir hat eine 10 jährige Tochter. Erst letztens hab ich sie beim rauchen gesehen. Also bin ich zu ihr hin und hab gefragt was sie da macht. Und sie meinte zu mir sie will ihre Mama wütend machen. Ein Hilferuf, jedoch erkennen das viele Mütter nicht. Meine Freundin hat einen Freund und ihre Tochter kommt mit ihm nicht klar. Er wird leicht Handgreiflich, brüllt und verbietet der kleinen das sie mit ihren Freundinnen nachmittags spielen kann. Sie aber macht nichts dagegen. Die Tochter aber muss es hinnehmen, was soll sie schließlich gegen einen Erwachsenen tun. Jetzt schafft sie sich eine Welt in der sie die starke ist. Ich weiß nicht wie lange ich mir das noch ansehen kann.
Das Problem ist, es ist nicht der einzige Fall hier in Deutschland. Auch Babys leiden ....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also erst einmal zu dem Musikvideo von Sido. Normal steh ich ja nicht auf so n Rap zeug, aber das lied ist wirklich gut. Also Lob an Sido. Er Singt dort von dem was wirklich los ist in der heutigen Gesellschaftzwischen Kinder und Eltern. Find ich gut.
So und zum eigentlichen Thema.
Es ist wirklich eine Schande das so viele Eltern sich erst Kinder anschaffen ohne das sie sich über die Verantwortung klar sind. Sicher, als Baby sind sie eigentlich recht Pflegeleicht und ja immer da zum Kuscheln, aber auch die Baby´s werden Älter und beginnen mit dem Leben klar zu kommen. Ab der Pubatät kommt s meist zum Eklat, die Kids Rebelieren um ihre Grenzen auszutesten. Und genau Da müssen Eltern schon den richtigen Weg einschlagen, sonst passiert das, was Sido in dem Song ja ausspricht.
Es heißt ja nicht auch umsonst auf diversen Schildern: "Eltern haften für Ihre Kinder". Gut, jeder baut halt mal Scheiße, oder schlägt mal über die Stränge, Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche. Aber dann s....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Wir haben früher auch Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhoffzoo angeschaut. Sind sogar einmal in Berlin gewesen. Waren auch mal im Jugendknast. Jedoch hat es nicht sehr viel gebracht einer hat sich den goldenen Schuss gesetzt und zwei andere sind im Knast. Meine Eltern haben sehr großen Wert darauf gelegt mit wem ich weg gehe und wohin. Klar bin ich kurze Zeit auch mal auf die schiefe Bahn geraten aber ich hab mich selbst wieder hochgezogen. Vor kurzem wäre ich wieder auf die schiefe Bahn geraten wenn ich nicht die Therapie gemacht hätte, ich hatte starke Selbstzweifel. Hab keinen Sinn mehr in meinem Leben erkannt. Wollte dahin wo mein Dad ist. Durch die Therapie hab ich gelernt das ich mich mit meinem Problem direkt Konfrontieren muss. Zuerst hab ich mich meiner Schuld bewusst gemacht und danach hab ich erkannt das ich keine SChuld trage. Das muss sich jetzt total verrückt anhören aber es hat mir geholfen wieder den richtigen Weg zu gehen. Darüber bin ich sehr froh, weil mein Papa b....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also die Kinder vom Bahnhof ZOo fand ich persönlich sehr ergreifend und gut beschrieben.Da ich ja lange Zeit in Berlin lebte und täglich am Bahnhof Zoo vorbei kam,kannte ich das aus eigener Erfahrung.Oft war es nur ein lieber Blick oder mal ein paar nette Worte,welche die Kinder eigentlich hören wollten.Keine Geld der Welt könnte ihre Schmerzenseelischen) lindern.Viele hatten ein echt schlechtes Elternhaus hinter sich,einige liefen weg,vor Problemen,die in einem intakten Elternhaus ,nie ein Problem sein könnten.
Traurig solche Sachen.Ich habe ,ehe ich nach Norwegen ging,persönlich solch einen Fall gekannt.Die Mutter hatte mit 25 Jahren 2 Kinder(hat nichts damit zu tun,wie alt sie war),welche sie eigentlich nur als "Aushängeschild " für ihre persönliche Faulheit in Sachen "Jobsuche" benötigte.War sie daheim,mussten beide Kinder stundenlang allein im Zimmer spielen..Die Zimmer waren verdreckt,stanken nach Urin und die Katze,welche in der Wohnung noch lebte,urinierte auf alle Betten,wei....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Oh ja, viele Früheltern sage ich mal, wissen garnicht auf was die sich einlassen. Gut ohne Kinder, keine spätere Rente. Das ist ja Logisch, allerdings merken die meisten Politiker garnicht was die da alles verzapfen weil sie erst handeln und wenns zu spät ist Denken die nach. Gut, Kinder bis zur Schulzeit brauchen viel zuwendung, da die Eltern Arbeiten müssen ( Ohne Geld, nichts zu Essen usw) haben diese meist keine Zeit um sich darum zu kümmern. So gibt man die Junge Generation einfach in an jemand anderes weiter, sprich: KiTa,KiGa, MüZe uvm. gut die Kinder sind beschäftigt und verlieren die Scheu vor anderen, aber die Kinder entfernen sich von den Eltern die ja keine zeit haben, bekommen Depressionen weil sie sich ungeliebt fühlen und rutschen zudem noch ab im späteren Alter.
Bis zu dem punkt haben wir schon folgendes zu stande gebracht:
Eltern - Arbeiten beide
Ersatz "Kindermädchen" Eltern - Mindestlöhne
Arbeitserfassung - minimale Steigerung da 1€ Jobs vergeben werden sozusagen.
....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Oh ja.. ich versteh schon..
Die Politiker aber werden sich einen Sch.... darum kümmern..bis dahin werden noch viele Kids verhungern,verwahrlosen,auf der Strasse landen.Viele werden tot geprügelt,misshandelt..aber wann will die Politik aufwachen?
Erst einmal sollte ein richtiges und vor allem gutes Sozialnetz exestieren,wo Leute ,welche ehrlich einen Job suchen,auch einen guten bekommen,,Qualifizierungen sollten wirklich welche sein und nicht nur eine Art "Beschäftigung" .Dann müssten bessere Preise für die Kita -Betreung her,bessere Zeiten(Schließzeiten im Sommer oft 3 Wochen) für die Betreung im Sommer und auch Freizeitangebote,welche kostenfrei angeboten werden.
Auch sollte man wirklich Leuten das Geld streichen,die sich nicht ernsthaft um Arbeit bemühen..sollten Kinder im Spiel sein,diese kurzfristig da raus nehmen,bis ein geregeltes Einkommen und der Wille zur Arbeit vorliegt,zu sehen ist.Ich finde,auch in der Bildung muss mehr gemacht werden..Der Unterricht ist doch nur noch l....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Jetz muss ich mich auch mal dazu schalten.
Meine Eltern waren auch beide arbeiten wo ich klein war. Ich war grad ein Jahr, da hat mich meine Mama auch in den Kindergarten den ganzen Tag gegeben. Ich war bis ich 6 Jahre alt war, von früh bis abends im Kindergarten. Und ich sage von mir selber, mir hat es nicht geschadet. Ich fand es sogar toll den ganzen Tag dort zu sein. Ich war umsorgt, hatte meine damaligen Freunde um mich und fand es einfach nur prima. Ich fand meine Kindheit im Kindergarten einfach nur toll.
So gibt man die Junge Generation einfach in an jemand anderes weiter, sprich: KiTa,KiGa, MüZe uvm. gut die Kinder sind beschäftigt und verlieren die Scheu vor anderen, aber die Kinder entfernen sich von den Eltern die ja keine zeit haben, bekommen Depressionen weil sie sich ungeliebt fühlen und rutschen zudem noch ab im späteren Alter.
Da muss ich dir jetz mal ein wenig widersprechen Eiri. Ich fühle ich von meinen Eltern nicht ungeliebt, bin auch net abgerutscht und ich hab ....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also ich gehe auch arbeiten ..und ging es immer..aber meine Kinder liebe ich auch,über alles..Manchmal erschleicht mich auch ein kleines Schuldgefühl,das Du durch den Schichtdienst nicht so viel zeit hast.Aber sie verstehen es..haben Freunde und auch nette Nachbarn,wenn mal was ist..Aber egal was war,bei uns wurde alles zum Abendessen besprochen,ob es nun erfreulich oder nicht war..auch bei Liebeskummer*g*
Ich meine auch,das sich zu 60% der Eltern dieser Arbeit"Kind" gerne durch Schule usw.entledigen,aber der Rest versucht das beste für seine Kinder......Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also meine Eltern wollten/wollen heute noch auch nur das Beste für mich. Sie haben mich damals in den Arsch getreten und gesagt ich soll für die Schule lernen damit ich mehr Chancen aufm Arbeitsmarkt habe. Jetz mache ich eine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik.
Ja aber bei mir gibt es Dinge die kann ich mit meinen Eltern nicht besprechen, die bespreche ich lieber mit Cousine (16) oder mit meiner Oma.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Original von Angel of Sky
Ja aber bei mir gibt es Dinge die kann ich mit meinen Eltern nicht besprechen, die bespreche ich lieber mit Cousine (16) oder mit meiner Oma.
Das haben die Jungs ja auch.. :D..aber alles andere..tja bin ich halt Mutter und (leider ) auch Vater zugleich..Klingt komisch..ist aber so :D....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Lilly mit dir kann ich mitfühlen hab auch eine Tochter und bin sozusagen Papa und Mama. Klar meine Alexa ist erst 3 Jahre aber da ist es trotzdem so das sie einen Papa braucht. Den ich ihr leider nicht geben kann.
Ich selbst hab auch eine Ausbildung vor kurzem begonnen und muss oft sehr lange arbeiten. Meine kleine ist dann im Kindergarten, bei Oma und Opa oder eben bei Leona. Oft ist das natürlich nicht so einfach. Aber ich versuche immer zu schauen das ich meine Tochter so oft es geht bei mir hab. Konnte sie sogar schon ein paar mal Nachmittags mit zum arbeiten nehmen, das hat echt super geklappt. Meine Chefin hat dann mit ihr am Computer irgendwelche Abrechnungen oder sonstiges erledigt und ich habe Krankenmassage gegeben.
Es kommt eben auch darauf an ob man es sich einfach oder schwer macht. Ob man sich mühe geben will und Zeit aufwenden will. Es gibt für mich kaum eine Stunde an der ich nur faul rumsitze meine Füße hoch lege und Fernseh schaue. Ich muss mich um mein Kind kümmern....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
lilNata..du sprichst mir aus der Seele... :D
Ja wenn man sich für ein /mehrere Kids entschieden hat,sollte man auch mit der Verantwortung umgehen können..Aufgeben..nein..das kann man dann nicht mehr!....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.