Meine lieben Woxulaner,
da ich ja zur zeit mit vielen dingen beschäftigt bin ( Zeichnungen, Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG erstellungen uvm) bitte ich euch hier um einen Rat bzw um eure meinung.
Es geht um folgendes:
Wenn das Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG mal beginnt ( was es hoffentlich bald der fall ist) wie wollt Ihr die orte Wechseln?
1.: Verlinkung zum Threat in einem Ortsforum
2.: Pro Quest wird es 1 Threat geben und wer den ort wechselt muss dies nur in fett gedrucktem Schreiben
Beispiel:
>-< Dorf Kadelia >-<
lalala damdidum blubb kommt in die Stadt von Dummsdorf
>-< Dummsdorf >-<
....
Was wäre euch lieber?....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Wie wäre es wenn du ein unterforum machst z.B.
Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG:
~Dorf Name~
- Marktplatz
- Tore der Stadt
usw.
Je nach Dorf auch andere Orte
Wer den Platz verlässt schreibt es einfach ganz normal und begibt sich an den jeweiligen Ort wo er hinwechseln möchte. Ob ihm da nun einer folgt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ist nur ein vorschlag, nicht der besste aber einer.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Das wär version 3 von den Möglichkeiten.
Das komplizierte da drann ist halt nur:
Es werden ja mehrere schreiben und dort dann den besagten Threat bzw beitrag zu finden wo der eine weiter schreibt, wird nicht so einfach. Das mein ich.
Aber ein guter gedanke Kazuya, halten wir mal fest.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Ich check grad nicht wie das gemeint ist....
Wo wird überhaupt das Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG stattfinden? Auch in dem Forum??....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Vor einigen Monaten hatten wir eine Umfrage zum Hauptthema des W-o_X gestartet wo heraus gekommen ist das die mehrheit ein Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG Board gerne hätte. Seit der zeit bin ich am Suchen und basteln so wie Rechachieren um das Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG so spannend und gut wie möglich zu gestallten.
Die frage jetzt bezieht sich halt darauf, wie man in den Spielen die orte wechseln soll.
Und Ja, das Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG findet hier im Forum statt. Ist in etwa wie das WG Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">RPG, nur halt mit wirklich eigenem Charakter, Steckbriefen, Abenteuer usw.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Aloha Wox fans
Also ich halte es für das beste wenn scih alle Abenteurer immer an einem zentralen Ort,es können auch mehere sein, treffen.
Das heißt jeder findet über Umwege seine Weg der ihm Ende immer zu einem gewissen Ort führt,das kann eine stadt sein, eine Gilde ,oder irgendetwas anderes .Von dort aus bekommen die Spieler dann eine primäre Aufgabe die sich aber nach Untersuchen der umgrenzenden Dörfern auch mit zahlreichen Nebenquests erledigen lässt.So habe ich es in einem Forum mal gesehen,und finde das das die einfachste Art der Ortsbegehung ist.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Also ich würd sagen das es Anfangs noch nicht so viele Orte gibt, das könnte sonst für Neueinsteiger verwirrend sein. Auch sollte für die Orte schon ein wenig ne Grundbasis da sein. Also eine kleine Erklärung, wobei im Spiel selber noch viel Fantasie in die Orte eingebracht werden darf. Man kann ja auch schon vorab abklären wer wo gerne seinen Start hat.
Beispiel:
Stadt XY
Ein kleines Städtchen nahe der Küste Bingo. Jeden Samstag veranstalten die Bewohner einen Markt bei dem es billige Waffen zu kaufen gibt. Vor vielen Jahren hat ein junger Mann sein Leben bei einem Fechtkampf verloren, weshalb es nie mehr Fechtkämpfe gegeben hat. Man sagt sein Geist wandelt immernoch in der Fechthalle umher und sucht nach Frieden.
Östlich der Stadt liegt der Berg Gaguza. Auch genannt als den dunklen Berg. Keiner hat es je geschafft bis zur Spitze zu kommen....
usw.
Natürlich muss man das ganze noch schön ausschmücken.
Wenn dann jemand den Ort wechselt kann er das ja schreiben. In seinem Beitr....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Äm nein, ihr versteht mich grade falsch.
Was ich wissen möchte ist, wie man die orte wechseln soll?
Entweder es gibt pro Quest 1 Threat wo dann alle drin schreiben und ebend die orte wo wer ist als schrift angegeben ist?
oder...
Man schreibt einen eigenen Threat worauf keiner dort drunter anklickt sondern erneut n neuen threat aufmacht?
oder...
ob man alle zusammen in einen Beginner Threat schreibt und jeder darf dann seine eigenen wege gehen und Postet dann dementsprechend im Orts Forum?....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Wenn dann jemand den Ort wechselt kann er das ja schreiben. In seinem Beitrag. Jedoch sollte man nicht für jeden Ort ein extra Thema erstellen dann weiß man nicht mehr wo Anfang und Ende ist. Das verwirrt zu sehr.
Wie ich schon geschrieben habe ein Gesamtthread sonst verwirrt es zu sehr.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Kannst du vielleicht ein beispiel Posten? Eventuell ein forum wo das auch so ist verlinken? *auf schlauch steht*....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Sry ich schreib alles zu kompliziert ich meine eigentlich nur das was du auch schon geschrieben hast.
Entweder es gibt pro Quest 1 Threat wo dann alle drin schreiben und ebend die orte wo wer ist als schrift angegeben ist?
Nur weiß ich nicht genau was du mit Quest meinst.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Ein Quest ist eine bestimmte Aufgabe die eine ausgewählte Gruppe oder eine einzelnde Person erhällt von einem Registrierung angezeigt.',WIDTH,-240,OFFSETX,-17,BORDERCOLOR , '#232020',BGCOLOR, '#805D20',FONTCOLOR ,'#000000', OPACITY ,85, SHADOW, true, ABOVE, false, CLICKSTICKY, true, STICKY, true, CLICKCLOSE, true, DURATION, 5000)">NPC oder vom König selbst. Diese Aufgabe muss dann bis zu einer gegebenen Zeit gelöst werden. So entsteht je nach Aufgabe ein anderer verlauf der Geschichte. Nach der beendigung habe ich mir überlegt, das es kleine Auszeichnungen geben wird zur bestehung des Questes. Eventuell auch ein Geschenk vom Auftraggeber. Aber da muss ich mich erst einmal schlau machen wie ich das anstellen kann.....Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.